Öffnungszeiten
Medicentrum
Mo-Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Mo 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Di 14:30 Uhr - 17:00 Uhr
Do 14:30 Uhr - 18:00 Uhr
Und nach Vereinbarung

Albertuszentrum
Mo, Mi, Fr 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Und nach Vereinbarung

Jungensprechstunde

Morell

Dr. med. Hans-Joachim Morell

Durch dieses Thema führt Sie

  • Urologie Mönchengladbach

    Dahlener Straße 69
    41239 Mönchengladbach-Rheydt
    Tel.: 02166 / 99 89 880
    Fax: 02166 / 99 89 88 44

    Routenplaner
  • Öffnungszeiten

    Mo-Fr 08:00 bis 12:00 Uhr
    Mo 14:30 bis 17:00 Uhr
    Di 14:30 bis 17:00 Uhr
    Do 14:30 bis 18:00 Uhr

Jungensprechstunde

Jungensprechstunde

Der Urologe ist Spezialist und Gesprächspartner.

Wir kennen uns sehr gut mit Jungen und Männern aus und sind Spezialisten für alle Fragen der Sexualität.

Es braucht Mut, das erste Mal zum Urologen zu gehen und über die eigene Sexualität oder damit verbundene Probleme offen zu sprechen. Auch die Vorstellung, sich an intimen Stellen anschauen, berühren oder untersuchen zu lassen, ist für viele unangenehm. Für uns Ärzte ist das alles aber ganz normal und gehört zu unserer täglichen Arbeit.

Impfungen

In Absprache mit dem Kinder- und Jugendarzt sorgen wir dafür, dass alle wichtigen Impfungen erfolgen, wie z.B. gegen Mumps, die zu Hodenentzündungen und dadurch auch zu Unfruchtbarkeit führen kann. Gegen Hepatitis B, die zu Leberentzündungen und Leberversagen führen kann und durch Sex, Blutkontakt oder schon beim Küssen übertragen wird. Oder gegen HP-Viren, die beim Sex übertragen werden. Einige davon verursachen unangenehme Warzen im Genitalbereich und andere sind verantwortlich für die Entstehung von Penis- und Analkrebs. Auch hier gegen kann geimpft werden.

Wir erklären alles über Verhütung und den Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen.

Körperliche Untersuchung

Wir erklären, warum die Selbstuntersuchung der Hoden wichtig ist, und wie es am besten geht.

Bei einer körperlichen Untersuchung können wir die altersgerechte Entwicklung beurteilen, die Lage und die Größe der Hoden prüfen, eine mögliche Krampfader am Hoden entdecken oder eine mögliche Vorhautenge erkennen.

Jungensprechstunde